Jugend musiziert Logo

Jugend musiziert

Region - Land - Bund

"Jugend musiziert" ist das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben in den 57 Jahren seines Bestehens bei "Jugend musiziert" mitgemacht. Für viele von ihnen war dies der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.
"Jugend musiziert" lädt dich ein, mit deinem Instrument, als Sängerin oder Sänger die Konzertbühne zu betreten, dich dem Vergleich mit anderen zu stellen und von einer Fachjury bewertet zu werden. Wir freuen uns auf dich!

60. Wettbewerb

Der 60. Regionalwettbewerb Jugend musiziert für die Region Heidelberg, östlicher Rhein-Neckar-Kreis und den Neckar-Odenwald-Kreis findet von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Januar 2023  in der Musik- und Singschule Heidelberg statt. 

Folgende Kategorien sind ausgeschrieben: 
Solo-Kategorien: Klavier, Harfe ,Gesang, Drum-Set (Pop), Gitarre (Pop)
Ensemble-Kategorien: Kammermusik für Streichinstrumente, Kammermusik für Blasinstrumente, Kammermusik für gemischte Ensembles (NEU), Akkordeon-Kammermusik
Besondere Besetzungen: Neue Musik

Informationen zum aktuellen Wettbewerb finden Sie auf der Seite des Regionalausschuss.

Die Ausschreibung zum 60. Wettbewerb Jugend musiziert kann auf der Seite des Deutschen Musikrates eingesehen werden. Dort wird ab Herbst auch das Online-Anmeldeformular bereitgestellt. 

Anmeldeschluss ist der 15. November 2022.

Ergebnisse der Musik- und Singschule Heidelberg

Ansprechpartner

Frau Dr.
Almut Runge-Woll
Regionalausschuss Jugend musiziert
Region Heidelberg, östlicher Rhein-Neckar-Kreis
und Neckar-Odenwald-Kreis
Musik- und Singschule, 3. OG, Raum 3.10
Telefon 06221 58-43590
Fax 06221 58-43990
Sprechzeiten: Dienstag, 15.00 -17.00 Uhr