Oboe und Englisch Horn

Der Oboe hing lange Zeit der Ruf nach, dass sie schwer zu erlernen sei. Durch Anpassung des Materials und die Konstruktion kindgerechter Instrumente gilt dies heute längst nicht mehr. An der Musik- und Singschule können die Kinder schon mit sieben oder acht Jahren mit der Junior-Oboe beginnen. Dieses entleihbare Instrument ist in der Konstruktion und der Spielbarkeit ganz auf die Möglichkeiten von Grundschulkindern zugeschnitten.

Einstiegsalter: ab 7 Jahren
Anschaffungskosten Einsteigerinstrument: ab 3.500 Euro, Leihinstrumente (Junioroboen und Schülerinstrumente) für das erste Jahr sind vorhanden.
Instrumente können bei mehreren Händlern auch in günstigen Miet-Kauf-Optionen erworben werden
Ensembles und Orchester: Für die Teilnahme an einem Orchester oder Ensemble stellt die Musik- und Singschule ein Englischhorn kostenlos zur Verfügung.
Detailansicht Oboe (Foto: Buck)

Unterrichtsorte

Montag Friedrich-Ebert-Anlage