Sie sind hier: Startseite Service Aktuelles

Präsenz-Einzelunterricht wird ab 12. April fortgesetzt

Die Musik- und Singschule ist im Gegensatz zu den allgemeinbildenden Schulen vom 12.–16. April 2021 nicht geschlossen.
Ab Montag 12. April 2021 wird der Einzelunterricht in Präsenz fortgeführt.
Bei den Chor- und Stimmbildungsangeboten wird der Unterricht, genau wie vor den Ferien mit einer Mischung von Online- und Einzelunterricht fortgesetzt werden.
Alle anderen, in Gruppen unterrichteten Fächer, wie beispielsweise Musikalische Früherziehung, Orchester etc. können auch weiterhin nicht stattfinden.

Der bereits vor den Osterferien in einzelnen Kindertagesstätten wieder aufgenommene Kooperationsunterricht „Singen Bewegen Sprechen“ wird ab dem 12. April 2021 fortgesetzt.

Die Kooperationsunterrichte in den Allgemeinbildenden Schulen, wie beispielsweise Bläserklassen und „Singen macht Schule“ finden jedoch in der Woche vom 12.-16. April 2021 (auch mit Onlineangeboten) nicht statt.