Gemeinsam Musizieren

Gitarrenbande

Gitarrenbande (Foto: Musik- und Singschule)

Teilnehmen können Gitarristinnen und Gitarristen mit mindestens einem Jahr Unterricht. Darüber müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

• Alle Stammtöne in der ersten Lage müssen erkannt und auf dem Instrument gefunden werden
  • Einfache Rhythmen mit Ganze-, Halbe-, Viertel- und Achtelnoten sowie Viertelpunktierung müssen sicher wiedergeben werden können
  • Daumenschlag, Wechselschlag i m und Akkordanschlag mit p i m

Du willst mitmachen?

Gitarrenbande Kirchheim

Die Proben finden montags, 18 bis 19 Uhr in der Kurpfalzschule, Raum 09, unter der Leitung von Rainer Grunz statt.

Gitarrenbande Stadtmitte

Die Proben finden dienstags, 18 bis 19 Uhr im Kurfürst-Friedrich-Gymnasium, Außenstelle Luisenstraße, Raum 21, unter der Leitung von Rainer Grunz statt.

Gitarrenbande Handschuhsheim

Die Proben finden donnerstags, 18 bis 19 Uhr in der Außenstelle Handschuhsheim, Saal II, unter der Leitung von Sarah Kupsa statt.