Gemeinsam Musizieren

Gitarrenbande

Gitarrenbande (Foto: Musik- und Singschule)

Teilnehmen können Gitarristinnen und Gitarristen mit mindestens einem Jahr Unterricht. Darüber müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

• Alle Stammtöne in der ersten Lage müssen erkannt und auf dem Instrument gefunden werden
  • Einfache Rhythmen mit Ganze-, Halbe-, Viertel- und Achtelnoten sowie Viertelpunktierung müssen sicher wiedergeben werden können
  • Daumenschlag, Wechselschlag i m und Akkordanschlag mit p i m

Du willst mitmachen?

Gitarrenbande Kirchheim

Die Proben finden montags, 18 bis 19 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule unter der Leitung von Rainer Grunz statt.

Gitarrenbande Stadtmitte

Die Proben finden dienstags, 18.15 bis 19.00 Uhr im Kurfürst-Friedrich-Gymnasium, Außenstelle Luisenstraße, unter der Leitung von Rainer Grunz statt.

Gitarrenbande Handschuhsheim

Die Proben finden donnerstags, 18 bis 19 Uhr in der Außenstelle Handschuhsheim unter der Leitung von Sarah Kupsa statt.